Antwort der AfD auf eine Bürgeranfrage

Sehr geehrter …………

nochmals vielen Dank für Ihr Schreiben an die AfD-Fraktion in der BVV Pankow.

Die Verordneten in den BVV-en und auch die Abgeordneten der AfD im Abgeordnetenhaus kämpfen schon immer gegen die Bevorzugung des Radverkehrs und die immer stärkere Einschränkung des motorisierten Individualverkehrs an. Viele Anträge sind gestellt und ebenso viele durch die rot-rot-grüne Zählgemeinschaft niedergeschmettert worden.

Zuletzt durfte auch die CDU in Pankow dies erfahren, nämlich mit einer Drucksache, die die sofortige Beendigung dieser Posse in der Ostseestraße zum Ziel hatte. Selbstverständlich wurde dem nicht zugestimmt. Die Stimmen der AfD- Fraktion nützten da gar nichts gegen die Übermacht der links-grünen Mehrheit. Die Einrichtung des sogenannten „Pop-up-Radweges“ in der Ostseestraße ist ein weiterer Baustein hin zur „klimaneutralen und autofreien“ Stadt.

Begründet werden diese Stadtumbauten mit „Flächengerechtigkeit, Klimaschutz, CO-2-Neutralität“ und ähnlichem Unfug. Bezahlen darf das alles der Steuerzahler. Er ist auch derjenige, der auf seiner täglichen Fahrt hin und von der Arbeit am meisten drangsaliert wird. Forderungen seitens der AfD , eine moderne Infrastruktur zu schaffen, die alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt behandelt, verhallen natürlich ungehört.

Haben Sie auf dem Weg zu Ihrem Enkelchen schon die neuen Wartebügel für „Radfahrende“ bestaunen dürfen? Achten Sie mal bei Ihrer nächsten Fahrt auf die am Straßenrand aufgestellten Gebilde.

Hier ein Foto:

Kostenpunkt: 3500 Euro, spendiert vom Steuerzahler

Nutzen: kein ersichtlicher, soll den „Radfahrenden“ das Losfahren erleichtern, denn sie müssen den Fuß nicht mehr auf den Boden stellen

Die AfD-Fraktion hat in einer Drucksache gefordert, die Nutzung dieser Bügel zu evaluieren, bevor diese im gesamten Stadtgebiet auftauchen. Dies wurde natürlich abgelehnt.

Es muss Sie auch nicht verwundern, dass Ihre Beschwerde beim Bezirksamt so beschieden wurde. Pankow ist für die übergeordneten Straßen der Stadt tatsächlich nicht zuständig und kann die Verantwortung dem Senat zuschieben. Umgekehrt funktioniert das ebenso, woraus sich regelmäßig ein Katz-und-Maus-Spiel entwickelt.

Vom Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses müssen Sie sich auch nicht viel erwarten. Dort werden nur Beschwerden behandelt, deren Inhalt fehlerhaftes Verwaltungshandeln ist.

Dies ist in der Ostseestraße jedoch nicht der Fall!

Rot-Rot-Grün hat bereits vor der Wahl angekündigt, was alles anders wird, sollten sie Regierungsverantwortung erlangen. Die “Mobilitätswende“ stand und steht ganz oben auf der Agenda. Mit Riesenschritten wird der Stadtumbau gesetzlich vorangebracht, nicht nur im Bereich Verkehr. Berlin leidet unter einem eklatanten Wohnungsmangel. Dagegen hilft: Wohnungen bauen! Eigentlich eine einfache Erkenntnis. Doch ROT-ROT-Grün versucht mit immer neuen Schikanen Investoren aus der Stadt zu treiben und landeseigene Unternehmen zu bevorzugen. Das führt zu Stillstand! Hinzu kommen immer neue Auflagen in den Bauausführungsvorschriften. Jüngstes Beispiel: die Novellierung des Energiewendegesetzes.

Dadurch soll die Einführung „anspruchsvoller Energiestandards“ für Neubauten festgeschrieben werden, was das Bauen noch einmal verteuern wird. Dies werden künftige Mieter zu spüren bekommen!

Ich könnte in meiner Aufzählung noch stundenlang fortfahren. Wie heißt es so treffend im neuesten Infoblatt der AfD: Der grüne Staat will nur Ihr Bestes. Ihr Auto, Ihre Arbeit, Ihre Freiheit.

Lassen wir es nicht dazu kommen. Bleiben Sie uns gewogen und helfen Sie mit, die Wähler dieser Stadt darüber aufzuklären, was die Roten und die Grünen wirklich wollen.

Es geht schon längst nicht mehr um die Umwelt!

Ihre AfD- Fraktion in der BVV Pankow